Cartoons & Glossen - Ernsthaftes zum Schmunzeln

 

  • Affentheater Affentheater


    Neulich auf der Chefetage. Was? Ich und keine Bereitschaft zur Veränderung? Dass ich nicht lache! Wie soll das in meiner Situation gehen? Schauen Sie mal, wie unsere Firma geführt wird. Unser Vorstand zum Beispiel. Charismatische Führungspersönlichkeiten? Gibt’s nicht mehr! ...
                                     
                                       Interesse? Klicken Sie hier ->

 

  • Engpass Alfred Engpass Alfred


    Kennen Sie noch Ekel-Alfred aus dem TV? Mittlerweile gibt es in fast jedem Unter-nehmen einen Alfred. Wie sein TV-Vetter lässt er nirgendwo ein gutes Haar - außer an sich. Seine Kritik ist gefürchtet und endet fast immer mit einem nörgelnden: „So geht das nicht!“ ...


                                        
                                        Interesse? Klicken Sie hier ->

 

  • Big Pit und Big Pig Big Pit und Big Pig


    Bill Peters ist ein Star-Programmierer und Retter der Projekte. Seine Bewunderer nennen ihn Big Pit oder ehrfurchtsvoll: BP.
    Ein Mann mit Prinzipien: Gravierende Fehler im Programm kosten Kunden. Konventionalstrafe wegen Lieferverzug gibt’s nicht...



                                        Interesse? Klicken Sie hier ->

 

  • Und er bewegt sich doch Und er bewegt sich doch


    „Was ist Müller für einer?“, fragt der neue Geschäftsführer seinen Bereichsleiter, weil er sich ein Bild von der Belegschaft machen will.
    „Müller kann man beim Laufen die Schuhe besohlen und macht Dienst nach Vorschrift.“...



                                        Interesse? Klicken Sie hier ->

 

  • Ohne Druck geht nix Ohne Druck geht nix  


    „Einen Cappuccino!“ Harte, fordernde Stimme. Passt zur Erscheinung ihres Be-sitzer: Erfolgstyp, Hardliner.
    Die Frau hinter der Theke reagiert nicht. Nervöse Finger trommeln auf dem Tresen, Gedankenfetzen huschen durch seinen Kopf: Gleich ein Crash-Gespräch mit Müller, noch so ein Versager, der es nicht bringt. Werd ihm Druck machen, bis er spurt...
                                      
                                        Interesse? Klicken Sie hier ->

 

  • Das Stangl-Phänomen

    Das Stangl-Phänomen
    Stangl ist bayerisch und bedeutet „kleiner Stock“. Wenn Hundehalter mit ihrem Vierbeiner in den Münchener Isarauen spazieren gehen, suchen sie stets ein solches Stangl. Das hat einen guten Grund...


                                        Interesse? Klicken Sie hier ->

 

  • Der Kunde ist König!Der Kunde ist König


    … oder „Total Customer Satisfaction!“ Solche Parolen fordern ganz klar die Wiedereinführung der Monarchie.
    Der König sitzt auf dem Thron und herrscht über die unterwürfigen Verkäufer. Sich mit ihm auf eine Ebene zu stellen wäre pure Anmaßung. Wenn er sein Zepter schwingt haben alle zu rennen. Und er hat immer Recht...

                                          Interesse? Klicken Sie hier ->

 

  • Mit offenen Karten spielenMit offenen Karten spielen

    Vertrauen entsteht angeblich, wenn mit offenen Karten gespielt wird. Angenommen drei Freunde treffen sich zum Skat. Alles für einen spannenden Abend steht bereit: Kiste Bier, Flasche Korn, Salzstangen, Chips und Zigaretten. Mögliche Risikofaktoren sind vorübergehend bei den Schwiegereltern zwischengelagert...


                                           Interesse? Klicken Sie hier ->



  • Rehabilitation des HammersRehabilitation des Hammers


    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer verwendet,
    für den sind alle Aufgaben Nägel!“ So in etwa sagte
    es der berühmte Paul Watzlawik.
    Klingt das nicht geradezu nach der Entwürdigung des Hammers?...

 

 

 

                                                       Interesse? Klicken Sie hier ->

                                                                                                       

                                                                       

                                 

© Alle Inhalte und Cartoons sind urheberrechtlich geschützt. Verfielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung von CO-MATRIX GbR.


 

 

 

 

 

 

 

Logo Co-Matrix