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 Verkaufstraining - Spezial

 "Meistern schwieriger Gesprächssituationen"

 

 

Hintergrund - Verkaufstraining / Vertriebstraining - Spezial

 

Verkaufen durch "Kundenknacken" Dieses Verkaufstraining zum "Meistern
 schwieriger Gesprächssituationen" richtet
 sich an erfahrene Verkäufer, die den
 Anspruch haben auch in "unruhigen
 Wasser zu bestehen". Seien es starke
 Emotionen, plötzliche Agression oder
 wirkungsvolle Taktiken, die den
 Verkäufern die Zielerreichung unmöglich
 erscheinen lassen - hier lernen sie ihre
 "Komfortzonen" bewusst zu erweitern und
 ihre Handlungsoptionen zu verbreitern. Persönliche "Engpässe" werden eigenmotiviert und bewusst durchschritten.

 

Besonderheit unseres Verkaufstrainings - Spezial

"Meistern von schwierigen Gesprächssituationen"

 

Abgestimmt auf die Anforderungen der jeweiligen Branche und den fachlichen sowie emotionalen Standort der Zielgruppe, werden die "Lernfelder" in diesem Training aggribisch vorbereitet. Am ersten Trainingstag werden zunächst die dafür nötigen prinzipiellen Kompetenzen, Vorgehensweisen, Taktiken und Argumente interaktiv ergänzt und spielerisch getestet.

Am zweiten Tag werden die gewonnenen Kompetenzen dann mehrfach roullierend trainiert. Die besondere "Spezialität" bei diesem Verkaufstraining sind die "Sparringspartner" am zweiten Tag. Die Funktionen der Kunden oder Verhandlungspartner werden von professionellen Schauspielern umgesetzt! Satt der Kollegen oder echter Kunden werden in diesem Vertriebstraining - Spezial Fachleute eingesetzt, die die Fähigkeit besitzen Situationen und Szenen mehrfach hintereinander zu verkörpern. Hierdurch können die Teilnehmer bewusst ihre individuellen Potenziale ausprobieren und durchleben, um die neuen Handlungsoptionen zu integrieren!

 

Ziele eines beispielhaften Verkaufstrainings - Spezial

 

Der Verkaufserfolg der Teilnehmer wird besonders in schwierigen Gesprächssituationen durch folgende Kompetenzen nachhaltig verbessert:

  • Sie können ihre individuellen Entwicklungspotenziale noch bewusster erkennen und motivierter entwickeln.
  • Sie besitzen ein erweitertes Wahrnehmungs- und Handlungsspektrum für individuell schwierige Gesprächssituationen.
  • Sie nehmen frühzeitig Störungen in der Beziehung wahr, können Unstimmigkeiten klären und die Kundenbeziehung dadurch noch intakter gestalten.
  • Sie erkennen noch schneller die Motive und Prinzipien des Handelns hinter den Verhaltensweisen, bei Ihren Kunden und bei sich selbst.
  • Sie sind in der Lage, ehrgeizige Gesprächsziele noch sicherer und nachhaltiger zu erreichen.
  • Sie können Ihre persönlichen Ressourcen noch bewusster nutzen.

Methoden des Verkaufstrainings - Spezial

  • Interaktive Lehrgespräche, intensive Erkenntnis- und Praxisübungen im Training
  • Lernen durch individueller Erlebnisprozesse und persönliche Erfolgserlebnisse! Alte ineffiziente Verhaltensmuster werden von "innen heraus" durch neue ersetzt.
  • Unterschiedliche Praxissituationen werden in Kleingruppen roullierend mehrfach trainiert und nach Kurzfeedbacks bedarfsorientiert modifiziert.
  • Die Sparringspartner (brnschenspezifisch eingestimmte Schauspielprofis) dienen den Teilnehmern als bewusstes „Lernfeld“ für ihre "Engpässe". Der Trainer ergänzt die situativen Feedbacks Anhand der Videoanalysen.
  • Alle Sequenzen werden ausschließlich auf DVD´s aufgezeichnet, die jedem Teilnehmer einzeln zur Nachbereitung persönlich übergeben werden. 

Rahmen dieses Verkaufstrainings / Vertriebstrainings - Spezial

 

Das Seminar sollte mindestens 2, besser 3 Tage dauern. Die Praxissituationen orientieren sich an den Vorkenntnissen der Teilnehmer sowie an den Ansprüchen der branchenspezifischen Verkaufsprozesse.

 

Weitere Informationen über dieses Verkaufstraining - Spezial erhalten Sie gerne unter Kontakt:

CO-MATRIX. Stefan-George-Ring 8. 81929 München

Tel. +49.89.44 45 22 26      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  „Wir lernen etwas zu

  tun indem wir es tun,

  es gibt keine andere

  Möglichkeit!"

  (John Hult)

 

 

 Projekt auf einen Blick  

 

 Zielgruppe:

 Erfahrene

 Vertriebsmitarbeiter

 und Verkäufer

 

 Daten:

 Zeitrahmen 2006 - 2007

 Zweitages-Trainings

 6 - 9 Teilnehmer

 2 Schauspieler

 1 Trainer / Coach

 

 Besonderheit:

 Sehr intensives und

 erkenntnisreiches Training

 individuell anspruchvoller

 Gesprächssituationen,

 mit Profis

 

 Trainer / Coaches:

 Bernhard Bartsch

 Rainer Bartsch

 Matthias Diem & Kollegen

 

 

 

  Unser Buchtipp für

  anspruchsvolle

  Verkaufsprozesse:

 

  Key Account Manager

  Praxishandbuch von

  Bernhard Bartsch und

  Wolfgang Schwenk

  erschienen im

  Cornelsen Verlag

  Sommer 2007

 

CO-MATRIX Key Account Manager Buch

 

  Informationen zum

  CO-MATRIX KAM-Buch

 

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