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Assessmentcenter, Coaching, Coaching Qualifizierung, Führungstraining, Key-Account-Management-Training, Konfliktmanagement, Organisationsentwicklung, Potenzialentwicklungs-Workshop,  

 

 

 

 

 

 

 

 Verkaufstraining

 Vertriebstraining

 

 

Hintergrund - Verkaufstraining / Vertriebstraining

 

Verkaufen durch "Kundenknacken" Viele Verkaufstrainings oder Vertriebstrainings

 sind im Grunde Seminare, in denen haupt-

 sächlich Kompetenzen wie Fragetechniken,

 Nutzenargumentation, Einwandbehandlung und

 Abschlusstechniken vermittelt werden. In

 einigen Verkaufstrainings stehen auch sugges-

 tive oder manipulative Kommunikations-

 techniken im Fokus, um den Kunden schnell

 zu "knacken". Nach unseren Erfahrungen

 basieren Kaufentscheidungen und Entscheidungen für eine Zusammenarbeit nur zum Teil auf rationalen Kriterien wie Qualität, Nutzen und Preis. Sie werden hauptsächlich auf der Basis von intakten Beziehungen, Vertrauen und dem "bedienen prinzipieller Beweggründe" sowie Interessen der Kunden getroffen.

 

Besonderheit unserer Verkaufstrainings / Vertriebstrainings

 

Neben dem Vermitteln von klassischem "Handwerkszeug" für Verkaufs-prozesse befassen wir uns in unseren Verkaufstrainings intensiv mit den Hintergründen menschlicher Verhaltensweisen. Die Themen Beziehung des Verkäufers zu seinen Kunden und Ansprechpartnern sowie deren Interessen und Beweggründe stehen im Mittelpunkt. Diese "Kunst" der zwischen-meschlichen Überzeugung entwickeln wir nachhaltig. 

 

Ziele eines beispielhaften Verkaufstrainings / Vertriebstrainings

 

Ihr Verkaufserfolg wird durch folgende Kompetenzen nachhaltig verbessert:

Methoden eines beispielhaften Verkaufstrainings / Vertriebstrainings

Rahmen von Verkaufstrainings oder Vertriebstrainings

 

Die Seminare sollten mindesten 2, besser 3 Tage dauern. Die Themen orientieren sich an den Vorkenntnissen der Teilnehmer und an den Ansprüchen der Verkaufsprozesse. Für Nachwuchsverkäufer empfehlen wir ein Grundlagenseminar und im Abstand von sechs Monaten ein Vertiefungsseminar.

Die Wirkung und Nachhaltigkeit des Seminars wird durch ein optionales paralleles Einzelcoaching erheblich gesteigert.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter Kontakt:

CO-MATRIX, St.-Emmeram-Str. 4, 85609 Aschheim (bei München)

Tel. +49.89.44 45 22 26         




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  "Ein Kunstwerk zu

  erschaffen ist gutes

  Handwerk - es für

  einen guten Preis

  zu verkaufen ist

  Kunst!"

  (André Costolany)

 

 

 

 

  Unser Buchtipp für

  erfolgreiche

  Verkaufsprozesse:

 

  Key Account Manager

  Praxishandbuch von

  Bernhard Bartsch und

  Wolfgang Schwenk

  erschienen im

  Cornelsen Verlag

  Sommer 2007

 

CO-MATRIX Key Account Manager Buch

 

  Informationen zum

  CO-MATRIX KAM-Buch

 


CO-MATRIX . Stefan-George-Ring 8 . 81929 München
Tel. +49.89.44 45 22 26 . info@co-matrix.de

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